0731 / 206 435 55 info@ulmer-pflege24.de

spiel-für-seniorenAktivierungsspiele für Senioren mit der Seniorenbetreuung zu Hause

Wer glaubt, mit Senioren und gerade pflegebedürftigen sei es schwierig, eine gute Beschäftigung zu finden, liegt sicher nicht immer richtig: Gerade wer im Kopf noch fit ist, wird sich freuen, wenn Sie das von Gabriele Schumann entwickelte Kartenspiel „Wortschätzchen“ auspacken. Das Spiel ist das ideale Gedächtnistraining für Senioren. Darin werden viele Wörter, die heute kaum noch im Gebrauch sind, früher aber alltäglich waren, wieder in den Fokus gerückt. Die Spieler haben dabei die Aufgabe, den 90 Begriffskarten die richtigen Definitionen zuzuordnen. Es wurde so gestaltet, dass es sowohl für Gruppen, als auch für die die Einzelbetreuung eingesetzt werden kann. Neben der Kommunikationsförderung schafft das Spiel Gemeinschaftserlebnisse und ermöglicht einen Zugang zu Demenzkranken, welche durch Sprache schwer erreichbar scheinen, sich aber oft noch mit Vergangenem beschäftigen.

Autor/Entwickler: Gabriele Schumann
Verlag: Verlag an der Ruhr
Erscheinung: 18. Januar 2016
ISBN-10: 3834630926
ISBN-13: 978-3834630926

Quelle: Amazon